Einzelberatung Yoga Nidra und Meditative Zentrierung

 

In dieser Einzelberatung geht es darum, deine Stressmuster ausfindig zu machen, allfällige körperliche Beschwerden und Blockaden aufzulösen und Entspannung zu finden, damit du in deine Kraft kommst, deine Ziele verwirklichen kannst und du dich lernst zu verstehen.

 

Was sind Stressmuster?

Schon ganz früh in unserer Kindheit wurden wir, meistens von unseren Eltern, in eine Richtung geschubst. Das heisst z.B. waren die Eltern Perfektionisten, musste das Kind sich auch so verhalten und wurde durch die Erziehung, automatisch in diese Perfektionsschiene erzogen. Über Jahre hinweg wird dies verinnerlicht und natürlich möchte das Kind ja die Eltern nicht enttäuschen. So zieht sich dann dieses Gefühl von perfekt zu sein durch sämtliche Lebenssituationen und ohne es zu wissen, entsteht eine Menge an Druck, Anforderungen an sich selbst, Frust, da es ja nie genug gut ist. Es bilden sich Stressmuster, welche sich dann irgendwann verkörperlichen, es entstehen Schmerzen, Müdigkeit, Verspannungen, ausgebrannt sein bis hin zum Burn Out.

Das ist nur ein Beispiel, von vielen Stressmustern, welche wir mit uns herumtragen.

 

Was ist Yoga Nidra?

YN hat nicht direkt was mit Yoga zu tun. Es ist eine Tiefenentspannungsmethode.

Der Gründer Swami Satyananda Saraswati war ein grosser Yoga Meister, er entdeckte, dass wir ohne bewussten Einsatz unserer Sinne aufnahmefähig sind, so hat er verschiedene Praktiken kombiniert und es entstand YN. Im YN geht es um das zurückziehen des Geistes.

Das Ziel von YN ist es, eine tiefe, intensive Entspannung zu erfahren.

Es können verschiedene Schwerpunkte angegangen werden:

 

- Durch den Entschluss ( Glaubensatz) können Ziele leichter verwircklicht werden.

- Fähigkeit Gedanken und Gefühle zu regulieren

- Visualisierung wird geschult, unterstützt eigenen Prozess

- Schnell Ruhe in Gedanke und Gefühlen zu schaffen

- Das Schlafverhalten wird positiv beeinflusst, Ein- und Durchschlafen verbessert

- Ein YN ersetzt bis zu 4 Std. Schlaf

- Wohlbefinden wird gesteigert

- Körperspannung gesenkt

- Körperliche Beschwerden, Schmerzen

- Begleitung in psychisch belastenden Situationen

 

 

Ablauf eines Einzelcoachings

- Gespräch

Mit Hilfe der Transaktionsanalyse, Aura lesen, Intuition werden wir deine Stressmuster anschauen und daraus einen persönlichen, positiven Entschluss (Glaubenssatz) ausarbeiten, welcher dann ins Yoga Nidra integriert wird.

 

- Anleiten von Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannungsmethode, bei der du ruhig auf der Matte liegst

du wirst von mir durch die ganze Übung angeleitet, diese dauert 30 min

ich werde dir eine Aufnahme mitgeben, welche du zu Hause anwenden kannst

 

Dauer einer Sitzung:

ca. 2 Std. / Kosten 240.-

Barzahlung oder Twint

 

Anmeldung:

renataboehlen@gmx.ch

+41 76 371 73 78

Kontaktformular